auf der Internetseite des Eifelvereins OG Frechen

Abbildung des Rathauses Frechen mit Genehmigung des Bürgermeisters.

*** Wegen der steigenden Corona-Zahlen im Rhein-Erftkreis fallen alle Wanderungen bis auf weiteres leider aus ***     Wir wünschen Ihnen trotzdem ein schönes Frühjahr! ****

auf der Homepage der Ortsgruppe Frechen des Eifelvereins.
Gäste sind bei unseren Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Als Wanderverein bieten wir Ihnen, als Mitglied oder Gast, ein interessantes Wanderprogramm.

Einzelne Mitglieder als ehrenamtliche Wanderführer bieten längere Tageswanderungen
und kürzere Halbtagswanderungen an.

Dazu gehören auch Wanderungen, bei denen kulturelle oder naturkundliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Dem Interesse unserer Mitglieder folgend, finden sich auch Radwanderungen in unserem Programm.

Mehrmals im Jahr gibt es Wanderwochenenden und ganze Wanderwochen.

Da von Frechen aus die meisten Wandergebiete mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen sind, fahren wir meist mit eigenen Fahrzeugen, unter Fahrkostenbeteiligung der Mitfahrer von 5 Cent pro km plus 1.- €

Wir fahren, wenn nichts anderes angegeben ist, zu unseren Wanderungen um 9:00 Uhr vom Parkplatz Matthiasstraße in Frechen ab.

Sobald die Situation es erlaubt, werden wir die Wanderungen - wie geplant - wieder aufnehmen. Die entsprechenden Hinweise finden Sie
hier auf unserer Webseite.
Oder Sie erkundigen sich beim Vorstand

***  Sie finden einige interessante Eifel-Filme unter  "Startseite - Links"  *** Die Datenschutzerklärung finden Sie unter "Mitgliederbereich" *** Wenn Sie nicht möchten, dass Bilder hier gezeigt werden, auf denen Sie abgebildet sind, teilen Sie das bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit   ***  Wir bitten Sie um alte und neue Fotos von unseren Wanderungen. Die Bildergalerie kann noch wachsen.  ***