des Eifelvereins Ortsgruppe Frechen

Eifelverein Ortsgruppe Frechen e.V.

Vespa 1Abbildung des Rathauses Frechen mit Genehmigung des Bürgermeisters

auf der Homepage der Ortsgruppe Frechen e.V. des Eifelvereins.
Gäste sind bei unseren Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Als Wanderverein bieten wir Ihnen, als Mitglied oder Gast, ein interessantes Wanderprogramm.

Einzelne Mitglieder als ehrenamtliche Wanderführer/innen bieten längere Tageswanderungen
und kürzere Halbtagswanderungen an.

Dazu gehören auch Wanderungen, bei denen kulturelle oder naturkundliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Dem Interesse unserer Mitglieder folgend, finden sich auch Radwanderungen in unserem Programm.

Mehrmals im Jahr gibt es Wanderwochenenden und ganze Wanderwochen.

Da von Frechen aus die meisten Wandergebiete mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen sind, fahren wir meist mit eigenen Fahrzeugen,
unter Fahrkostenbeteiligung der Mitfahrer von 7 Cent pro km. Der Höchstbetrag ist 10 €

Wir fahren, wenn nichts anderes angegeben ist, zu unseren Wanderungen
um 9:00 Uhr vom Parkplatz Matthiasstraße in Frechen ab.

20221112 123754Blick auf die Quarzwerke Frechen

WhatsApp Bild 2023 08 03 um 22.31.42Brühler Schloss