Wanderordnung

Bitte beachten Sie:

Die Wanderungen finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Änderungen sind jedoch vorbehalten. Wir bitten, bei den Wanderungen unbedingt Sichtkontakt zu der Gruppe zu halten.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir sind sicher, dass sich ein Wanderfreund nach einigen „Probewanderungen" darüber klar wird, ob er Mitglied des Eifelvereins werden möchte.

Die Wanderungen sind bei Ausgabe des Wanderplans zum Teil noch nicht „vorgewandert". Rufen Sie bitte ggf. den Wanderführer an, wenn Sie genaue Angaben über Wanderzeit, Steigungen, Einkehrmöglichkeit usw. haben möchten.

Anreise und Mitfahrt auf eigene Gefahr. Normalerweise gilt: (R) (ES). Es wird mittags nicht eingekehrt, sondern am Ende der Wanderung. Ausnahmen sind vermerkt. (E) = Einkehr, (R)= Rucksackverpflegung, (ES) = Einkehr am Schluss.

Abfahrt zu allen Wanderungen um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz Matthiasstraße - wenn nichts anderes angegeben ist. Falls dieser Parkplatz besetzt ist (Kirmes o. ä.), treffen wir uns hinter der Bahnbrücke in der Straße Im Klarenpesch.

Bei Busfahrten müssen wir darauf hinweisen, dass alle angemeldeten Teilnehmer die Fahrtkosten zu zahlen haben, auch wenn sie nicht mitfahren. Ausnahmen sind nur möglich, wenn Ersatzteilnehmer gefunden werden.

Sie können sich mit Anregungen und Fragen an alle Vorstandsmitglieder wenden. Bitte machen Sie jederzeit Wandervorschläge.

Neue Wanderführer sind immer willkommen.

Wanderführer können vereinseigene Wanderkarten ausleihen oder auf Vereinskosten Karten anschaffen.

Alle Mitglieder des Eifelvereins, auch die Wanderführer, sind bei allen satzungsgemäßen Veranstaltungen, so auch auf allen Wanderungen haftpflicht- und unfallversichert. Alle Nicht-Mitglieder nehmen an den Veranstaltungen des Eifelvereins (z.B. Wanderungen) auf eigene Gefahr teil! Die Ortsgruppe Frechen des Eifelvereins und ihre Wanderführer sind weder Veranstalter noch Vermittler von Pauschalreisen im Sinne des Reisevertragsrechts.

Kündigungen der Mitgliedschaft sind nur schriftlich zum Jahresende mit dreimonatiger Kündigungsfrist möglich.

Treffpunkt für Wanderungen

Wir fahren, wenn nichts anderes angegeben ist,
zu unseren Wanderungen um 9:00 Uhr vom Parkplatz Matthiasstraße in Frechen ab.

Mitfahrer zahlen einen Fahrkostenbeitrag:
Fahrtkostenbeteiligung der Mitfahrer  7 Cent pro km , Höchstbetrag 10 € .

Vorstandsbeschluss vom 28.11.2022