2001 - eifelverein frechen 25 jahre

Büchner

Die Hauptversammlung wählt JOCHEN BÜCHNER zum Wanderwart.

25 JAHRE EIFELVEREIN FRECHEN

Aus Anlass des 25jährigen Bestehens waren alle 200 Mitglieder eingeladen, und 125 Mitglieder kamen mit zum Wandern und Feiern.

Die fitteren Wanderer liefen von der Staumauer Schwammenauel nach Einruhr, die weniger flotten fuhren mit dem Schiff auf dem Obersee nach Einruhr.

Im Hotel Seemöwe war der Kaffeetisch bereitet.

Die langjährigen Mitglieder erhielten eine Urkunde aus den Händen des Vorstandes.

Der Vorsitzende des Bezirks Köln/Mittelrhein des Eifelvereins, Herr KEIM, und seine Stellvertreterin, Frau SCHEPERS-DIETEL, konnten mehrere Frechener Mitglieder mit der Ehrennadel des Eifelvereins ehren (Foto oben).

Nach zahlreichen humoristischen und musikalischen Darbietungen aus den Kreisen der Mitglieder und einem Essen zu Lasten der "Jubiläumskasse" fuhren alle fröhlich mit mehreren Bussen wieder heim nach Frechen.

25JahreFriedrich

Rosemarie Friedrich wird zum 25jährigen geehrt

KaktusSchg

Vorsitzender Eckhard Scheinpflug

Linden

Frau Linden erhält einen "Linden"-Kalender

Hier wanderten wir im Jubiläumsjahr:

Decke Tönnes - Krippenfahrt Köln-rechtsrheinisch - Knechtsteden - Habbelrath - Winterwanderung mit Glühwein in der Grillhütte - Neye-Talsperre - Walberberg - Bad Münstereifel - Kesseling - Steinbachtalsperre - Laacher See - Antweiler - Maubach - Marmagen - Windecker Ländchen - Villiprott - Vulkanpark Saffig/Plaidt - Drabenderhöhe - Eschweiler Tal bei Münstereifel - Neandertal - Siebengebirge: Ölberg/Petersberg - Engelskirchen - Gerolstein - Naturpark Schwalm-Nette - Kallmuth - Altenberg - Blankenheim - Paffendorf - Bensberg - Loope - Reifferscheid - Ahrweiler - Siebengebirge: Weinbergweg/Weilberg/Petersberg - Simonskall - Nettersheim - Tal der Wupper - Buschbeller Wald - Steinbachtalsperre - Historische Stadtführung in Köln - Neandertal - Zehn Seen bei Liblar - Siebengebirge: Lohrberg/Löwenburg - Rheinbacher Wald - Satzvey - Wahner Heide - Decke Tönnes

Im März waren wir für ein Wochenende in Einruhr.
Im April verbrachte eine Gruppe eine Woche mit Radwandern im Alten Land nördlich Hamburg.

Im Mai gab es eine viertägige Rundwanderung im obernen Kylltal bei Kronenburg.
Im August wanderten wir ein Wochende lang in Schmidt.
Drei Wandertage verbrachte eine Gruppe im Oktober zwischen Hohem Venn und Rursee.

Das Grillfest fand wieder in der komfortableren Hütte im Habbelrather Forst statt. Zuvor eine Rad- und eine Fußwanderung.

Auch in diesem Jahr gab es die Kaffeetafel in der Adventszeit.