Die Bilder entstanden bei den Wanderferien in Arnbruck.

Die Mitgliederversammlung beschließt, den Mitgliedsbeitrag auf jährlich 25 DM bzw. 10 DM für Voll- bzw. Familienmitglieder festzusetzen.

Die Jubiläumswanderung führt diesmal von Unkel über Rheinbreitbach zur Erpeler Ley - Suppe wird im Walde serviert.

Ein Wanderwochenende führt uns wiederum nach Traben-Trarbach an der Mosel.

Bei einer Wanderwoche wird das Münsterland erkundet.

Eine Gruppe verbringt 14 Tage Wanderferien in Arnbruck bei Bodenmais im Bayerischen Wald. Dabei werden auch Großer Ar(a)ber, Lusen, Osser und Keitersberg bezwungen.

Im Oktober geht es für eine Woche zu Wanderferien nach Berlin. Wir wandern am Großen Wannsee, an der Seenkette im Grunewald, am Tegeler See und, als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleibend, am Müggelsee bis Köpenick im damaligen Ost-Berlin.

Mit dem Bus geht es im Frühjahr an die Lahn mit einer Wanderung über den Lahnhöhenweg, im Herbst zur Wanderung von Monreal über Burg Eltz nach Moselkern an der Mosel.

Es findet ein Film-Abend über eine Trekking-Tour in Nepal statt, an der 10 Mitglieder unserer Ortsgruppe teilgenommen haben.

Wanderziele sind in diesem Jahr: Erftauen ab Türnich, Rodderberg bis Remagen, Siegburger Staatsforst, Steinbachtalsperre, Rheinbacher Stadtwald, Schloss Falkenlust, Ahrmündung, Rösrath, Deutsch-Belgischer Naturpark, Hellenthal-Wildenburg, die Groov, Zons, Ramersbach, Altenberg, Windecker Ländchen, Eifgenbachtal, Obermaubach, eine Brombeerwanderung im Vorgebirge, Langerwehe - Schevenhütte, Zweifaller Forst, Blankenheim, Liblarer Seengebiet, Steinbachtalsperre, Rheinhöhenweg ab Niederbreisig, Odenthal, Heimbach-Nideggen, Monschau-Kalterherberg, Kronenburg, Udenbreth - Losheim, Köttinger See, Reichshof, Vossenack-Simonskall, Otto-Maigler-See, Bachemer Höhe, Glessener Höhe, Dünnwald, Königsforst, Decksteiner Weiher, Paffendorf, Hülchrath-Kapellen, Naturpark Kottenforst-Ville, Kölner Stadtwald, Wanderung durch Bonn, Karl-Kaufmann-Weg von Metternich nach Rheinbach, Blankenberg, Kermeter, Obermaubach - Nideggen, Kreuzberg - Teufelsley, Niedersessmar bis BGladbach, Ahrberge ab Ahrweiler, von Dernau zum Krausberg, über die Linder Höhen, Hohes Venn, vom Wuppertaler Zoo hoch nach Hahnerberg, durch das Gelpetal über Lichtscheid zu den Barmer Anlagen, anschließend eine Schwebebahnfahrt.

Eine Radwanderung führt durch das Vorgebirge bis nach Bad Godesberg.

Unser Mitglied RENATE PLATTES bietet eine historische Stadtführung durch Köln an. Auch gibt es eine Führung durch den Kölner Dom und eine Besichtigung des Frechener Rathauses. Zum dritten Mal führt HUBERT SCHNELL zu Krippen in Kölner Kirchen.

Dr. HEINZ BALTES beginnt seine Serie Wanderungen durch das Hohe Venn.

Eine Nachtwanderung, diesmal ab 3:30 Uhr, führt auf die Glessener Höhe.

Das Herbstfest findet wiederum mit zahlreichen Programm-Beiträgen unserer Mitglieder im Saal an St. Severin statt.

1981 12 600x600 100KB 4e2c456a0809f1981 12 600x600 100KB 4e2c456a0809f1981 12 600x600 100KB 4e2c456a0809f

In Arnbruck im Bayerischen Wald