2020

Im Januar 2020 stirbt nach langer Krankheit unser Ehrenvorsitzender Eckhard Krause.

Die Jahreshauptversammlung am 29. Februar, unter zeitweiliger Anwesenheit der Bürgermeisterin Susanne Stupp, nimmt den Tätigkeitsbericht des Vorstandes und den Kassenbericht entgegen, erteilt dem Vorstand Entlastung und beschließt umfangreiche Satzungsanpassungen.
Mehreren Mitgliedern werden Ehrennadeln überreicht, Jochen Büchner wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Neuer Wanderwart wird bis zum Sommer Bernhard Hoppe, vom Sommer 2020 an Marita Quint-Plunien.

Kassenwart als Nachfolger der langjährigen Kassenwartin Birgit Steudel wird Harald Birven.

Harald Birven

Siehe auch  H I E R (Bildergalerie)

Leider wird wegen der Corona-Epidemie auch die Wandertätigkeit des Eifelvereins stark eingeschränkt.

Von Mitte März bis Ende Juni und ab November können keine Veranstaltungen stattfinden.

Das Wanderjahr beginnt mit einer Wanderung im Buschbeller Wald und über die Röttgenhöhe. Weitere Ziele:

Marienfeld, Heimbach, Unterirdisches Köln, Klüttenweg, Schmidt, Kreuzweingarten, Krokusblüte in der Flora, Lindenberger Wald, Venusberg

Corona-Wanderpause, danach: Königsdorfer Wald, Glessener Höhe, Bachem, Seenrunde bei Liblar, Jakobsweg auf dem Marienfeld, Naturschutzgebiet Parrig, Dreiländereck D/B/NL, Wilder Kermeter, Rund um die Rekultivierung der Quarzgrube, Satzvey, Merten, Stadtkyll, Kerpener Broich, Panoramatour bei Schleiden, Wiedenfelder Höhe, Gemünd-Herhahn, Von Buschbell nach Habbelrath,
Otto-Maigler-Runde, Von Ittenbach zum Ölberg, Drover Heide, Hohes Venn, Glessener Höhe, Kloster Marienstatt im Westerwald, Chlodwigweg bei Embken, Schiefelbusch, Dünnwald, Winnerath, Nettersheim, Jahrhundertweg bei Münstereifel, Neffelbachtal, Pulheimer Seen, Vischeltal, Dedenborn, Erkensruhr, Merzenich, Steinbachtalsperre, Königsdorfer Herbstwald, Marmagen, Tomburg, Laufenburg, Kottenforst bei Bonn.

Eine Woche Wandern bei Hilchenbach im Siegerland, eine Wanderwoche bei Herchen an der Sieg,