1976

Die Ortsgruppe Frechen des Eifelvereins wurde 1976 gegründet. Auf Grund einer kurzen Meldung in den Zeitungen (siehe Foto: GRÜN-DUNG) kamen auf Anhieb 20 Teilnehmer zur ersten Wanderung.

Die erste Mitgliederversammlung wählt
ECKHARD SCHEINPFLUG zum 1. Vorsitzenden,
BARBARA EGER zur 2. Vorsitzenden und
JOHANN GIERENS zum Kassenwart.

Von Anfang an bieten ehrenamtliche Wanderführer/innen an fast jedem Wochenende (Samstag oder Sonntag) eine Wanderung an.

Die ersten Feierabend-Radwanderungen finden statt.

Im ersten Halbjahr des Bestehens enthält das Programm folgende Wanderziele: Buschbeller Wald, Königsdorfer Wald, Röttgenhöhe, Kölner Stadtwald, Fühlinger See, Liblarer Seengebiet, Ahrberge, Siebengebirge, Vorgebirge, Monschau, Bürgewald, Bad Münstereifel, Hürtgenwald, Altenberg, Oleftalsperre.

Am Jahresende gehören bereits 37 Mitglieder der Ortsgruppe an.

zeitung