2011 - eifelverein frechen 35 jahre

Die Frechener Ortsgruppe des Eifelvereins beging ihr 35jähriges Jubiläum diesmal nicht wie üblich mit einer Wanderung, sondern mit einer Führung in Vogelsang.

Die herrliche Aussicht über die Eifelhöhen und hinunter zur Olef-Talsperre begeisterte die teilnehmenden 90 Mitglieder (von ca. 200) genau so wie die kurzweilige informative Führung in dem Gelände.

Die Gebäude aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg wie die vom Belgischen Militär errichteten Häuser lassen die Zuschauer nachdenklich werden – auch im Blick auf eine Nutzung in heutiger Zeit.

Den feierlichen Höhepunkt bildete die gemeinsame Kaffeetafel in Einruhr, während der der Vorsitzende ECKHARD KRAUSE den fleißigen Wanderführern den Dank des Vorstandes ausdrückte. Der Ehrenvorsitzende ECKHARD SCHEINPFLUG gab einen kurzen Rückblick auf die Gründung der Ortsgruppe.

Abgerundet wurde die Jubiläumsfeier durch Ehepaar OBERHAUSER mit lustigen Vorträgen zur Drehorgel und durch schwungvolle Lieder, vorgetragen vom MGV Cäcilia Hürth-Berrenrath.

DSCI0168 Oberhausers

Herr und Frau Oberhauser bei ihrem launigen Moritaten-Vortrag

Unsere Wanderungen im 35. Jahr:

Im Juni gab es ein Wanderwochenende in Weinähr an der Lahn, im September in Schmidt.

Eine Wanderwoche fand in Karlshagen auf Usedom statt.

DSCI0015

Im August gab es eine Wanderwoche in Gransdorf/Kyllburger Waldeifel.

Die Glühweinwanderung mit Hauptversammlung, das Grillfest und der Adventskaffee fanden wieder im Ritterstübchen Berrenrath statt.